Musterhaus

Am Sonntag haben wir das in Bau befindliche Musterhaus in Schöneiche bei Berlin besichtigt. Das Haus hat uns sehr gut gefallen und uns weiter in der Überzeugung bestärkt, dass wir ein solches Holzhaus bauen wollen. Allerdings stehen jetzt noch einige Extraposten auf unserer Ausgabenliste, die es zu bedenken gilt: Anstrich der Fassade (war nicht mit im Preis drin), Schiebetüren zur Terrasse, Rollläden, etc.

Mittlerweile schlägt das Pendel wieder etwas gegen die Galerie / den Luftraum aus. Wir haben immer noch Bedenken wegen der Gerüche aus der offenen Küche und der Geräusche, die vom Wohnzimmer / Esszimmer ins Obergeschoß zu den schlafenden Kindern dringen könnten. Außerdem können wir uns ohne Galerie eine schöne Leseecke mit Bücherregalen im großen, hellen Flur mit den bodentiefen Fenstern einrichten.

Gestern haben wir auch noch ein paar weitere Information zum Grundstück erhalten. Allerdings konnte der Makler den Besitzer gestern nicht erreichen, um zu erfragen, ob das Grundstück immer noch frei ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s