Finanzierung/Bauantrag

Diese Woche haben wir bei der Bank noch die letzten fehlenden Unterlagen (Grundbuchauszug, Bestätigung der Rohbaufeuerversicherung) eingereicht, so dass wir in den nächsten Wochen hoffentlich den Darlehensvertrag unterschreiben können und die erste Auszahlung durchgeführt wird.

In den neuen Bauzeichnungen haben sich neben den Außenmaßen auch noch ein paar andere Änderungen ergeben. So wurde bspw. im Schlafzimmer ein Dachfenster geplant, da in der sächsischen Bauordnung abhängig von der Grundfläche des Raumes eine Mindestfenstergröße vorgeschrieben ist und das normale Fenster für das Schlafzimmer zu klein wäre. Wir haben das Dachfenster wieder streichen lassen und dafür ein Fenster eingeplant, welches ein niedrigeres Fensterbrett hat und damit größer ist. Nachdem diese Änderungen noch in die Bauzeichnungen eingearbeitet wurden, sollen wir Anfang nächster Woche endlich unsere Bauantragsunterlagen zugeschickt bekommen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s