Bald Grundstücksbesitzer…..

So, gestern kam die Aufforderung vom Notar, den Grundstückspreis an den Verkäufer zu überweisen. Endlich sind alle dazu benötigten Unterlagen komplett. Die Bank wird also die nächsten Tage das Geld überweisen und dann kann es losgehen. Genau passend zum heutigen Wintereinbruch….Wir haben schon Kontakt mit der Firma aufgenommen, die bisher den Winterdienst für dieses Grundstück übernommen hat. Wenn es nicht zu teuer wird, werden wir die Firma beauftragen, den Winterdienst für diesen Winter noch zu übernehmen. Wir fürchten, dass das tägliche, mehrmalige Vorbeifahren recht stressig und zeitintensiv wird.
Außerdem kam heute von unserer Architektin das Angebot für das Ausbaggern und Auffüllen als Vorbereitung für die Bodenplatte. Wenn das mit dem Überweisen des Geldes schnell geht, kann es sein, dass Ende nächster Woche/Anfang übernächster Woche schon die Bagger kommen ;-). Da tut sich wochenlang nichts und dann überschlagen sich hier die Ereignisse. Jetzt fehlt nur noch der genehmigte Bauantrag….da können wir ein paar gedrückte Daumen noch gebrauchen.
Auch der Baumfällauftrag kann dann natürlich ausgelöst werden.
Jetzt geht es wirklich los….so richtig können wir es noch nicht glauben, aber es ist ein schönes Gefühl ;-).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s