Baugrundgutachten / Gartenplanung

Das Baugrundgutachten ist leider ungünstig ausgefallen: Wir müssen den ehemaligen Keller wirklich bis auf eine Tiefe von über drei Meter ausbaggern, den Bauschutt teuer entsorgen und die Grube wieder mit neuem Material verfüllen lassen. Das Angebot der Deponie für die Entsorgung des Bauschutts steht noch aus. Wir rechnen aber aktuell wegen des alten Kellers mit Zusatzkosten in Höhe von ca. 30.000€!

Ein Lichtblick war das Treffen mit Frau Löffler von der Gartenbaufirma grünerleben aus Dresden. Wir haben zwei Entwürfe für die Gestaltung unseres Grundstücks beauftragt und heute den ersten Vorentwurf erhalten. Jetzt kann man sich das Grundstück im fertigen Zustand endlich etwas besser vorstellen und mit diesem Ziel vor Augen wieder mit etwas mehr Kraft und Motivation die anstehenden Aufgaben bewältigen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s