Innentüren, Zählerschacht und Garten

In den letzten Tagen ist wieder viel auf der Baustelle passiert. Abgesehen von zwei nicht gelieferten Innentüren, wurden alle Innentüren und alle Zierleisten an der Decke und um die Fenster montiert.

Image

Image

Der notwendig gewordene Zählerschacht für den Trinkwasseranschluss wurde diese Woche auch noch gesetzt. Nächste Woche soll dann der Stromanschluss folgen. Da der Elektriker diese Woche noch die Steckdosen und Schalter eingebaut und die Satellitenschüssel installiert hat und bei dieser Gelegenheit auch gleich den Baustrom provisorisch im Sicherungkasten angeschlossen hat, haben wir jetzt auch schon Strom im ganzen Haus und die Klingel funktioniert jetzt natürlich auch endlich. Jetzt muss der Pizzadienst nicht mehr auf dem Handy anrufen, wenn er vor der Tür steht 😉 Der Elektriker hat freundlicher Weise auch gleich eine Lampe auf dem Spitzboden installiert, so dass wir jetzt dort oben auch endlich Licht haben und uns nicht mehr mit einem Baustrahler und einer Kabeltrommel behelfen müssen.

Image

Image

Die Pflanzkartoffeln haben genug vorgekeimt und müssen in den Boden. Deshalb habe ich diese Woche das erste Beet umgegraben. Gerade als ich fertig war, stand der Nachbar mit der Motorsense in der Hand am Zaun. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen und habe gleich noch die komplette Wiese gemäht. Heute haben wir dann die Erde auf dem Beet durchgesiebt und dabei körbeweise Steine und Wurzeln herausgeholt. Jetzt ist aber alles für die Kartoffeln vorbereitet.

Image

Image

Nach zwei Wochen Wartezeit ist die im Internet bestellte Hausnummer angekommen und muss nun noch weiß gestrichen werden, bevor sie unser Haus zieren darf.

Image

Und ganz nebenbei habe ich im Abstellraum im Obergeschoß OSB-Platten als Fußbodenbelag verlegt.

Image

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s